SaarLB > Presseinformation > SaarLB setzt weiteres Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit
Die SaarLB und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Rahmen der Aktivitäten zum 80-jährigen Jubiläum der Bank ein weiteres Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit gesetzt.

SaarLB setzt weiteres Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit

Die SaarLB und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Rahmen der Aktivitäten zum 80-jährigen Jubiläum der Bank ein weiteres Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit gesetzt.

Am vergangenen Freitag ging es für 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits früh morgens in den Warndt, wo wir vom zuständigen Revierförster des SaarForst in Empfang genommen wurden. Kaum ausgestiegen wurden alle Beteiligten dann mit Spaten und Pflanzlingen ausgestattet und setzten unter Anleitung der Forstarbeiter insgesamt 80 Bergahorn-Bäumchen. Nach getaner Arbeit wurde sich dann bei einem zünftigen Imbiss ausgetauscht und der Revierförster und seine Mitarbeiter standen uns Rede und Antwort.

„Heute konnten wir im Rahmen unserer 80 Jahre-Jubiläumsaktivitäten einerseits gemeinsam 80 Bäume setzen und gleichzeitig auch ein Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit. Eine schöne Gemeinschaftsaktion unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erneut zeigt, was uns als deutsch-französische Regionalbank ausmacht“, so Katrin Spelz, Bereichsleitung Personal & Kommunikation.

 

Zur Bildergalerie

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de

Teilen Sie diesen Beitrag

Die deutsch-französische Regionalbank

La banque régionale franco-allemande

error:

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de