Die SaarLB ist die deutsch-französische Bank mit Hauptsitz in Saarbrücken.
Neben den Standorten in Straßburg, Paris, Lyon und Mannheim und Trier kommt nun auch Koblenz hinzu.
Mit diesen Marktgebieten besinnen wir uns auf unsere Wurzeln. Denn die Förderung der Wirtschaft und insbesondere des Mittelstands in der Region ist eine ebenso traditionelle wie zukunftsweisende Aufgabe für uns.
Ob Sie nun als deutsches, französisches oder luxemburgisches Unternehmen in einem oder mehreren der anderen Ländern investieren möchten oder ob Sie sich als ausländisches Unternehmen in einer unserer Kernregionen niederlassen möchten – wir bieten eine umfassende Produktpalette, die den Bedarf des typischen Mittelständlers umfassend abdeckt, von der Finanzierung bis zum Management der Vermögensanlage.
Jedes Unternehmen braucht einen Partner, der den Markt kennt und beim Bewältigen vielfältiger Herausforderungen hilft.
Wir stehen Ihrem Unternehmen nicht nur mit Kredit zur Verfügung, sondern schenken in der Beratung vor allem den Rahmenbedingungen sowie Ihrem Geschäftsmodell besondere Aufmerksamkeit.
Dabei beraten wir nicht nur aktuelle Vorhaben, sondern analysieren und berücksichtigen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Wertschöpfungskette in Ihrem Branchenumfeld. So können weitere Potenziale identifiziert und gehoben werden.
Ihrer Vision, Strategie, Werte, Märkte, Planungen und wirtschaftlichen Ausgangssituation auf Basis eines partnerschaftlichen Dialogs.
Mit dem Pôle Franco-Allemand bieten wir ein Forum für grenzüberschreitende Investitionen – von Frankreich nach Deutschland und umgekehrt.
Der Pôle Franco-Allemand erleichtert den Markteintritt im jeweiligen Nachbarland und hilft, auch wirtschaftlich erfolgreicher zu agieren. Durch die Unterstützung unseres Expertennetzwerks kommen Sie aufgrund des tiefen Erfahrungsschatzes reibungslos zum Geschäftsabschluss und erhalten oft ein vorteilhafteres Angebot.