Der vakante Posten des Risikovorstandes wird zur Mitte des nächsten Jahres durch Maik Mittelberg neu besetzt.
Dies hat die Hauptversammlung in ihrer letzten Sitzung beschlossen und den 52-jährigen Bankmanager, der aktuell Chief Risk Officer bei der TARGOBANK ist, zum neuen Vorstandsmitglied bestellt.
„Ich freue mich, dass wir mit Maik Mittelberg einen erfahrenen Experten im Bereich Risikomanagement für die SaarLB gewinnen konnten. Sein umfassendes Know-how ist von großem Wert für die zukünftige Entwicklung der SaarLB“, sagt Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar und Vorsitzende der Hauptversammlung der SaarLB.
„Mit Maik Mittelberg haben wir einen absoluten Fachmann im Bereich Risikomanagement finden können, der durch seine langjährige breite Erfahrung im Bankensektor alles mitbringt, was wir uns für die Besetzung dieser wichtigen Vorstandsposition gewünscht haben und somit einen wichtigen Beitrag für die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der SaarLB leisten wird“, so Jan-Christian Dreesen, Vorsitzender des Verwaltungsrates der SaarLB.
ZUR PERSON:
Der erfahrene Manager und diplomierte Bankbetriebswirt hat seit seiner Ausbildung bei der Commerzbank AG verschiedene Tätigkeiten im Risikomanagement der Commerzbank AG, IKB Deutsche Industriebank AG, NORD/LB und Deutsche Leasing AG inne. In seiner beruflichen Laufbahn hat er beispielsweise die Finanzierung von Kommunen, von mittelständischen Unternehmen und Projektfinanzierungen im Segment Erneuerbare Energien verantwortet. Zudem oblag ihm die Leitung für wesentliche Veränderungs- und Transformationsprojekte.
Seit Ende 2021 ist er als Chief Risk Officer Firmenkunden der TARGOBANK tätig und Mitglied der Geschäftsleitung der TARGO Leasing GmbH und TAR-GO Factoring GmbH.
Maik Mittelberg ist verheiratet und hat einen Sohn.