Gunar Feth

Stv. Vorsitzender des Vorstandes

geb. 1966 in Neunkirchen (Saarland)


Gunar Feth begann seine berufliche Laufbahn 1986 bei der Kreissparkasse Saarpfalz. Seine Berufsfortbildung schloss er 1996 mit dem Besuch des Lehrinstitutes für das kommunale Sparkassen- und Kreditwesen in Bonn ab. Nach verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben übernahm der gebürtige Saarländer ab 1998 die Leitung des Bereichs Firmenkunden und Kreditgeschäfte und ab 1999 auch die Verhinderungsvertretung des Vorstandes. 2005 rückte er in den Vorstand der Kreissparkasse Saarpfalz auf und fungierte ab 2010 als Vorstandsvorsitzender.

2014 schließlich wechselte er als Generalbevollmächtigter zur SaarLB und ist seit 2015 stv. Vorsitzender unseres Hauses.

Zuständigkeiten
Wesentliche Mandate

Gunar Feth führt den Aufsichtsrat der SBT Immobiliengruppe in Saarbrücken und ist seit 2016 Vorsitzender des Tarifausschusses des Bundesverbandes Öffentlicher Banken (VÖB) und vertritt die Mitgliedsinstitute des Arbeitgeberverbandes in den Tarifverhandlungen.

error:

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de