SaarLB > Karriere > Studierende

Junge Talente

Hallo Berufseinsteiger - Herzlich willkommen

Entdecke die Möglichkeiten bei der SaarLB und starte richtig durch

Wir zeigen Dir, wie Du aus Deinem Talent eine Karriere machst. Lass uns gemeinsam herausfinden, wo Deine Stärken liegen und wie Du diese weiterentwickeln kannst. Bei uns kannst Du etwas wagen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Absolviere zum Beispiel Dein Praktikum bei uns und beweise Dein Können in komplexen Projekten. Auch als Werkstudentin bzw. Werkstudent bist du ein wichtiger Teil des Teams, sammelst wertvolle Praxiserfahrung und verdienst Dir gleichzeitig noch etwas dazu. Oder willst Du als Trainnee einen maßgeschneiderten Einstieg bei der SaarLB?

Was Du von uns erwarten kannst

Deine Vorteile auf einen Blick

Außerdem ...

Als Mitglied der Initiative Fair Company erfüllen wir in besonderer Weise die Erwartungen und Werte von Berufseinsteigern und Young Professionals und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld. Nachwuchskräfte finden bei uns faire Bedingungen in allen Bereichen, u.a.: Arbeitsorganisation, Führung und Unternehmenskultur, Personalentwicklung, Vergütung und Karrierepfade, Diversity und Chancengleichheit, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit.

Schon im Studium Vorsprung haben

Praktikum bei der SaarLB

Im Praktikum arbeitest Du an interessanten und für uns relevanten Projekten mit und schnupperst dabei Banken-Luft. Du lernst eine Abteilung näher kennen und wirst Teil eines Teams. Und weil wir wissen, dass noch kein Praktiker vom Himmel gefallen ist, stellen wir Dir dabei erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite. Nach einer fundierten Einarbeitung hast Du die Möglichkeit, Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, natürlich mit qualifizierter Betreuung durch Deine persönliche Kontaktperson, die Deine Fragen beantwortet, Dich mit Tipps unterstützt, Dir Feedback zu deiner Tätigkeit gibt und so Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützt und fördert.

 

Durch regelmäßige Treffen und Veranstaltungen zusammen mit anderen Studierenden  erhältst Du weitere exklusive Einblicke in andere Unternehmensbereiche und außerdem die Möglichkeit, Dir ein Netzwerk aufzubauen.

Deine Voraussetzungen für ein Praktikum

Du bist Studentin oder Student der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder der Rechtswissenschaften und möchtest die im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen ergänzen? 

Nach dem Praktikum – Lust auf eine Werkstudententätigkeit?

Werk-
student/in bei der SaarLB

Du möchtest nach deinem Praktikum gerne noch mehr Erfahrungen bei uns sammeln? Das kannst Du am besten als Werkstudentin bzw. Werkstudent. Während des Semesters, aber auch in den Semesterferien, unterstützt Du unser Team bei verschiedenen, aktuellen Projekten. Dein Vorteil: die Aufgaben sind immer sinnvoll, deine Ergebnisse landen nicht in der Schublade, sondern helfen uns dabei, unsere Projekte weiterzuentwickeln.

Deine Voraussetzungen für eine Werkstudenten-Tätigkeit

Unsere Angebote richten sich an Studierende aller Studienrichtungen ab dem dritten Semester.

Gute akademische Leistungen sind uns wichtig. Noch wichtiger bist Du und Deine Persönlichkeit. Wir wünschen uns eigenständige, teamorientierte Menschen, die an Herausforderungen wachsen und sich schnell neuen Gegebenheiten anpassen können.

Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die immer gern Neues lernen und offen gegenüber neuen Entwicklungen und Ideen sind. Gestalten notwendige Veränderungen konstruktiv mit und unterstützen uns bei der Bewältigung unbekannter Herausforderungen.

Interesse geweckt?

Dann gestalte mit uns den Erfolg der Bank.

Termine

Wir nehmen regelmäßig  an Hochschul- oder Karrieremessen teil. Triff uns dort und informiere Dich über die Karriere-Möglichkeiten bei der SaarLB.

Nutze die Gelegenheit, die SaarLB kennenzulernen. Die Karriereexperten freuen sich auf Dich und Deine Fragen!

NEXT I 11.06.2024

Campusmesse der Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Meet@Uni-Trier I 19.06.2024

Die Karrieremesse der Universität Trier

Hast Du Fragen?
Kontaktiere mich gerne.

Yannick Lapâque

Recruiting Young Professionals
Fon. +49 681 383-1444
yannick.lapaque@saarlb.de
weitsicht_durch_naehe_titling.jpg
error:

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de