SaarLB > Presseinformation > SaarLB stellt sich neu auf und wird zukünftig noch deutsch-französischer. Start der grenzüberschreitenden und crossmedialen Kampagne „Bankwesen“ mit gleichzeitigem Logo-Relaunch

SaarLB stellt sich neu auf und wird zukünftig noch deutsch-französischer. Start der grenzüberschreitenden und crossmedialen Kampagne „Bankwesen“ mit gleichzeitigem Logo-Relaunch

  • Launch der Kampagne „Bankwesen“ in Deutschland und Frankreich
  • neue moderne Bild- und mutige Sprachwelt stellt sowohl die Menschen als auch die Leistungen der SaarLB in den Vordergrund
  • crossmediale Ausspielung bekräftigt den innovativen Charakter der Kampagne
  • neues Logo kombiniert unser beiden kommunikativen Kernaussagen  


Saarbrücken, 26.01.2023: Am gestrigen Abend stand unsere interne und alljährliche Jahresauftaktveranstaltung auf dem Plan, zu der unsere Vorstände alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die neu eröffnete Kundenhalle eingeladen hatten. Da wir in den beiden vergangenen Jahren die Veranstaltung aufgrund der Corona-Lage leider nicht in Präsenz stattfinden lassen konnten, war die Vorfreude auf diese Präsenzveranstaltung bei allen nochmals größer. Zusätzlich konnten sich alle terminlich verhinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per Livestream zuschalten und so auch der Veranstaltung „virtuell beiwohnen“.

Neben vielen für die Zukunft unserer Bank und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtigen Themen, gab es dann um 17:10 Uhr einen besonderen Programmpunkt, als Katrin Spelz, Bereichsleiterin Personal und Kommunikation auf die Bühne kam und allen anwesenden und zugeschalteten Kolleginnen und Kollegen die neu konzipierte Kampagne „Bankwesen“ und auch das neue Logo präsentieren konnte.

Eines der Ziele der deutsch-französischen Kampagne ist die Steigerung der Markenbekanntheit an allen deutschen sowie französischen Standorten und auch darüber hinaus. Des Weiteren soll durch „Bankwesen“ die Wahrnehmung bei unseren Zielgruppen geschärft und gefördert sowie eine Verjüngung der Marke generiert werden.  

Mit dem neuen Logo bringen wir einerseits ganz deutlich zum Ausdruck was wir sind, eine moderne Bank mit Tradition, und zum anderen akzentuieren wir unsere deutsch-französische Ausrichtung, passend zu unserem Geschäftsmodell.

„Wir haben zuletzt gemerkt, dass unsere Ausrichtung und Außendarstellung nicht mehr zum aktuellen und auch zukünftigen Bild unserer Bank passt und auch passen wird“, so Dr. Thomas Bretzger, Vorsitzender des Vorstandes der SaarLB.

Aus diesem Grund ist unsere neue deutsch-französische Kampagne, verbunden mit dem modernen Markenrelaunch ein ganz wichtiges Ausrufezeichen, das wir setzen. So können wir uns noch konkreter auf unsere Ziele und auch unsere Zielgruppen fokussieren, so Katrin Spelz.

„Durch den Launch der in Deutschland und Frankreich ausgespielten Kampagne „Bankwesen“ bekräftigen wir zukünftig noch deutlicher unsere deutsch-französische DNA. Dies untermauern wir auch mit unserem neuen Standort in Lyon, der ein wichtiger Baustein unserer Frankreichstrategie ist, so Frank Eloy, Vorstand der SaarLB.

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de

Teilen Sie diesen Beitrag

weitsicht_durch_naehe_titling.jpg
error:

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de