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Referent / Assistenz des Vorstandes (m/w/d)

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Weil Stillstand für uns nicht in Frage kommt, entwickeln wir uns stetig weiter.  Wir nutzen Chancen, stellen uns Herausforderungen und lernen Neues. Jedes Team verfolgt klare Ziele, auf die hingearbeitet wird. Gleichzeitig bieten wir viel Raum für die Umsetzung innovativer und kreativer Ideen. So werden wir jeden Tag gemeinsam besser.

Für uns bei der SaarLB ist der Mensch seit jeher der unverzichtbare Faktor zum Erfolg. Jeder Einzelne trägt einen wichtigen Teil dazu bei, ohne den das große Ganze nicht möglich wäre.

Wir verstehen uns nicht nur als Banker. Wir sind die Zukunftsvorfreudeverbreiter, Großepläneversteher, Innovationsentwicklungsenthusiasten, Morgenweiterdenker …
Der Faktor „Mensch” macht uns aus, denn das „Bankwesen lebt durch seine und von seinen BankWesen“.

Ihre Rolle

  • Eigenständiges Research, Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken
  • Mitarbeit bei übergreifenden Projekten und Sonderaufgaben
  • Planung und Begleitung von Tagungen und Meetings (z.B. Klausurtagungen) mit anschließender Nachbereitung (inkl. Protokollerstellung)
  • Mitwirkung bei Maßnahmen der Prozessoptimierung
  • Koordination von übergreifenden Anfragen und Unterstützung bei der Bearbeitung / Beantwortung
  • Selbstständige Mandatsvor- und Nachbereitung
  • Schnittstelle und Kommunikationsmanagement
  • Unterstützung des Vorstands bei allen operativen und administrativen Fragestellungen und Nachverfolgung von Themen
  • Koordination und Management von Terminen und Dienstreisen
  • Vertretung anderer Vorstandsassistenzen im Abwesenheitsfall

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene bank- bzw. kaufmännische Ausbildung ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben bereits Berufserfahrung sowie hinreichende Kenntnisse in zumindest einigen der oben genannten Tätigkeitsgebieten
  • Sie verfügen zudem über eine ausgeprägte Kundenorientierung, eine hohe Integrität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne im Team, um gemeinsam Ziele zu erreichen
  • Ihre Arbeitsweise ist genau, strukturiert und ergebnisorientiert, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein und besonderem Leistungsanspruch
  • Sie denken sowohl kreativ & innovativ als auch konzeptionell & methodisch
  • Sie sind kommunikativ, können auf andere zugehen und treffen auf allen Ebenen den richtigen Ton
  • Sie bewegen sich sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Power Point) und bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit
  • Englischkenntnisse und / oder Französischkenntnisse sind von Vorteil

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen steht Ihnen Lana Kehrer gerne zur Verfügung +49 681 383-1276.

Diese Stelle ist grundsätzlich auch für die Besetzung durch Menschen mit Schwerbehinderung geeignet.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, neue BankWesen kennen zu lernen!

Flexibles Arbeiten

Sozial- & Sonderleistungen

Weiterentwicklung

Mobilität

Gesundheit

Unterstützung der Familie

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Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de