SaarLB > Presseinformation > SaarLB erhält weitere Auszeichnungen im Bereich Nachhaltigkeit

SaarLB erhält weitere Auszeichnungen im Bereich Nachhaltigkeit

Nachdem die SaarLB in den vergangenen Jahren bereits einige Preise erhalten hat, kamen nun in den ersten Wochen des Jahres zwei weitere Auszeichnungen hinzu:

Zum einen wurde unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit von der CFI (Capital Finance International) mit dem Award für die „Beste grenzüberschreitende Strategie für nachhaltiges Banking Deutschland/Frankreich“ gewürdigt.

Des Weiteren haben wir die Auszeichnung „Klimabewusstes Unternehmen“ erhalten, die nach 2021 zum zweiten Mal von den beiden namhaften Unternehmen Capital und Statista an Konzerne und Unternehmen verliehen wird, die innerhalb des abgelaufenen Jahres besondere Fortschritte im Bereich der CO2-Emission gemacht haben. Im aktuellen Ranking belegt die SaarLB einen beachtlichen 63.Platz im Kreise vieler namhafter deutscher Konzerne und Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr über diese beiden Auszeichnungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Dies ist für uns auch ein Beleg für unsere tolle Arbeit, die wir in ebenso diesem Bereich seit vielen Jahren leisten und der 63. Platz ist gleichzeitig ein Ansporn zukünftig eine noch bessere Platzierung zu erreichen und dies im Sinne der Nachhaltigkeit“, so Dr. Thomas Bretzger, Vorsitzender des Vorstandes der SaarLB.

Hier finden Sie alle bisherigen und aktuellen Auszeichnungen.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de

Teilen Sie diesen Beitrag

Die deutsch-französische Regionalbank

La banque régionale franco-allemande

error:

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de