SaarLB > Startseite > Rückblick: SaarLB beim Cybersecurity Day 2022

Rückblick: SaarLB beim Cybersecurity Day 2022

Nach dem Auftakterfolg des Jahres 2021 wurden mit dem Cybersecurity Day 2022 alle Erwartungen übertroffen.

Die Relevanz des Themas Cybersicherheit zeigt sich nicht nur in der Vielfalt der dargebotenen Themen, sondern auch in der Beteiligung namhafter Unternehmen zahlreicher Branchen (BSI, ThyssenKrupp, Eberspächer, Microsoft etc.).

Auch die besondere Bedeutung des Themas Cybersicherheit für das Saarland wurden sowohl durch Ministerpräsidentin Anke Rehlinger sowie Wirtschaftsminister Jürgen Barke hervorgehoben. Ein starkes Zeichen für das Land!

Natürlich waren wir als SaarLB auch in diesem Jahr maßgeblich beteiligt und haben neben Impulsen zum Thema Cybersicherheit im Kreditprozess insbesondere den vierwöchigen Cybersecurity-Hackathon als Challenge-Geber und Coach begleitet. Es war uns eine Freude, mit innovativen Teams zusammengearbeitet zu haben. Den Gewinnern unserer Challenges stehen wir in den kommenden Monaten als Mentoren mit Rat und Tat zur Seite.

Ein großes Dankeschön geht an East Side Fab, saaris sowie die IHK für die ausgezeichnete Organisation des Events. Wir freuen uns, die Geschichte der Cybersicherheit im Saarland gemeinsam weiterzuschreiben.

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de

Teilen Sie diesen Beitrag

Die deutsch-französische Regionalbank

La banque régionale franco-allemande

error:

Ihr Ansprechpartner

Philipp Werthmüller

Kommunikation & Medien
Fon. +49 681 383-1264
philipp.werthmueller@saarlb.de